Arbeitsblatt: Mein Lernen

Material-Details

Tabellen mit ausformulierten Fragen dazu
Pädagogik und Psychologie
Individuum und Persönlichkeit
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

171618
779
0
10.05.2017

Autor/in

Bea (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lern- und Arbeitsverhalten Name: Sich aktiv am Unterricht beteiligen Datum: Sich aktiv am Unterricht beteiligen oft manchm selten al oft manchm selte al Ich stelle Fragen, die Neugierde erkennen lassen Ich zeige Interesse Ich arbeite aus eigenem Antrieb Ich bringe eigene Meinungen, Ideen und Vorschläge ein Ich beteilige mich aktiv am Unterricht und denke mit Ich höre zu wenn jemand spricht und denke mit Problemlösekompetenz Ich melde mich und frage, wenn ich etwas nicht verstehe Ich kann mir fehlende Informationen beschaffen Ich kann Arbeitshilfen (Lexikon, Duden, ) nutzen Ich habe eigene Ideen zur Lösung meines Problems Ich kann auf bereits Erlerntes zurückgreifen und dieses anwenden Ich kann improvisieren, wenn benötigte Hilfen oder Materialien fehlen oft Mein Pult ist aufgeräumt Mein Rucksack ist aufgeräumt manchm selte al Ich packe alles ein, was ich brauche Ich führe mein Aufgabenheft genau Ich lasse Prüfungen zu Hause unterschreiben Ich gebe die Hausaufgaben pünktlich Organisation oft manchm selte al oft manchm selte al Ich gebe bei Schwierigkeiten nicht gleich auf Ich kann mich über längere Zeit mit einer Aufgabe beschäftigen. Ich kann mich auf Arbeiten einlassen und mich vertiefen Konzentration und Ausdauer Sorgfalt Ich nehme mir für meine Arbeiten genügend Zeit Ich bemühe mich um eine ansprechende Darstellung Ich überprüfe meine Arbeitsergebnisse Ich gehe mit allen Materialien sorgfältig umgehen