Arbeitsblatt: Recherchieren im Internet 1

Material-Details

Die Kinder lernen, anhand von Fragen im Internet zu recherchieren (mit Google)
Informatik
Anderes Thema
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

171805
327
5
19.05.2017

Autor/in

Marco Estermann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Recherchieren im Internet 1. Gehe auf www.google.ch 2. Suche die Antworten auf die Fragen und fülle das Arbeitsblatt aus. 1. Wie viele Länder gibt es auf der Welt? Dies habe ich eigegeben: Dies ist die Antwort: 2. In welchem Land ist die Stadt La Serena? Dies habe ich eigegeben: Dies ist die Antwort: 3. Wie hoch ist der Üetliberg? Dies habe ich eigegeben: Dies ist die Antwort: 4. Wie lange ist der längste Flug der Welt? Von wo bis wo geht dieser? Dies habe ich eigegeben: Dies ist die Antwort: 5. Wie hoch das höchste Gebäude der Welt und in welchem Land steht dies? Dies habe ich eigegeben: Dies ist die Antwort: 6. Was ist die Hauptstadt von Australien? Dies habe ich eigegeben: Dies ist die Antwort: 7. Was ist Ambanja? Dies habe ich eigegeben: Dies ist die Antwort: 8. Was heisst das Wort „Hund auf spanisch? Dies habe ich eigegeben: Dies ist die Antwort: 9. Was ist der „Machu Picchu und in welchem Land befindet sich dieser? Dies habe ich eigegeben: Dies ist die Antwort: