Arbeitsblatt: Musik Test Notenlehre

Material-Details

Violinschlüssel, Noten zeichnen, Noten beschriften
Musik
Musiktheorie / Noten
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

171934
1494
37
22.05.2017

Autor/in

Mario Tresch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

5./6.c Musik-Test: absolute Notennamen Name: Lernziele: SL LP Ich kann den Violinschlüssel korrekt zeichnen ABCD ABCD Ich kenne die absoluten Notennamen und kann sie den Noten zuordnen ABCD ABCD Ich kann die Noten richtig in die Notenlinien einzeichnen und mache den Notenhals richtig. ABCD ABCD 1. Zeichne vorne einen Violinschlüssel, setze zu den Noten den Notenhals richtig und benenne mit dem absoluten Notennamen (c, d, e, f)! 9 2. Zeichne einen Violinschlüssel und setze die Noten mit Notenhals an die richtige Stelle! 6 3. Welche absoluten Noten entsprechen den Handzeichen wenn do c ist re mi fa ti la so 6 4. Kannst du folgendes Worträtsel richtig lösen! u nnst o ntli 6 27