Arbeitsblatt: Test zu den Orff-Instrumenten

Material-Details

Test zu Carl Orff und seinen Instrumenten
Musik
Gemischte Themen
3. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

172071
261
3
31.05.2017

Autor/in

Mai Ling Aguirre
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

OrffInstrumente Name: Punkte: 17 Note: Unterschrift: 1. Carl Orff Kreuze an ob die Aussage richtig oder falsch ist. Richti Falsch Carl Orff wurde am 10. Juli 1895 geboren. Carl Orff wurde 110 Jahre alt. Die Schule von Carl Orff bot Kurse in Tanz, Musik, Rhythmik und Gymnastik an. Carl Orff durfte im 2. Weltkrieg nicht mehr Komponieren. Carl Orff lernt als Kind die Instrumente Klavier, Orgel und Cello spielen. Orff hatte die Idee, dass sich das musikalische und rhythmische Gefühl aus der Bewegung heraus entwickeln soll. 6 Punkte 2. Orff-Instrumente Schreibe die Namen der Instrumente hin. 6 Punkte 3. Orff-Instrumente Kreise die Orff-Instrumente ein. 5 Punkte