Arbeitsblatt: Einstiegsfragen Berufswahl

Material-Details

Gruppen- oder Klassendiskussion
Lebenskunde
Berufswahl
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

172124
345
5
30.05.2017

Autor/in

Dörte Peters
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Gruppendiskussion 1. 2. Was weißt du über die Berufswahl? Welche Erfahrungen sind in eurem Freundes- und Bekanntenkreis gemacht worden? 3. Positive Erwartungen: Hoffnungen Dinge, die uns auch noch interessieren 4. Negative Erwartungen: Befürchtungen Dinge, die uns Sorge machen 5. Was könnt ihr tun, damit sich gute Erwartungen erfüllen, Befürchtungen 6. nicht eintreffen? Was ist euch für die Vorbereitung der Berufswahl wichtig?