Arbeitsblatt: mathe

Material-Details

Rechenketten
Mathematik
Satzaufgaben
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

172167
581
5
31.05.2017

Autor/in

nive nathan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Rechenketten 1. Ich denke mir eine Zahl, addiere 46, dividiere sie durch 7, multipliziere mit 20 und erhalte die Zahl 200. 2. Ich denke mir eine Zahl, subtrahiere 50, dividiere sie durch 5, addiere 46 und erhalte die Zahl 66. 3. Ich denke mir eine Zahl, dividiere sie durch 7, addiere 19, multipliziere mit 6 und erhalte die Zahl 180. 4. Ich denke mir eine Zahl, multipliziere mit 8, subtrahiere 42, addiere 37 und erhalte die Zahl 155. 5. Ich denke mir eine Zahl, dividiere sie durch 5, subtrahiere 36, dividiere sie durch 8 und erhalte die Zahl 8.