Arbeitsblatt: Geburtstagsritual Prinz- Prinzessin

Material-Details

Geburtstagsritual für den Kindergarten
Administration / Methodik
Anderes Thema
Vorschule / Grundstufe
2 Seiten

Statistik

172357
151
5
09.06.2017

Autor/in

Annette Erismann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

GEBURTSATGSRITUAL KÖNIGIN KÖNIG GK darf mit dem Helfer Diener) in die Garderobe. Dort darf es sich als König oder Königin verkleiden. Im KG wird alles für die Feier parat gemacht: Raum verdunkeln Harasse mit Tuch, Kerzen, Schalen, Geschichtenring. Thron in den Kreis stellen Musik erklingt. Das GK kommt mit dem Diener in den Kreis. Alle Kinder stehen auf und verbeugen sich. Alle singen das Geburtstagslied: „ Happy Birthday „ Wir singen: Üse König bisch du hüt. Der Diener bringt dem GK die Schale mit den Schlüsseln. Geburtstagsgeschichte erzählen. Wunschkrone machen. Jedes Kind darf einen Edelstein auf die Krone legen und dem KG einen Wunsch schenken. Das Polaroidfoto für den Geburtstagskalender machen Das GK darf nun den passend Schlüssel für die Truhe suchen. Aus der Truhe darf es ein Geschenk auswählen. Wir spielen das Spiel: „Der König Königin sagt. Aus einem weiteren Glas darf das GK die Magnetli verteilen und alle Kinder dürfen ins Freispiel. LIED ZUR MELODY HAPPY BIRTHDAY ÜSE KÖNIG BISCH DU HÜT ÜSE KÖNIG BISCH DU HÜT UND MIR WÜNSCHE DIR VO HÄRZE SALLERBESCHT UND VIU GLÜCK.