Arbeitsblatt: Mozart Quiz

Material-Details

einfaches Quiz für Grundschule oder Förderschule
Musik
Musikgschichte
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

172601
680
5
19.06.2017

Autor/in

Maria Mittermayr-Pitzl
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mozart – Quiz Mit Vornamen hieß Mozart Willi Anton Wonka Ambrosius Wolfgang Amadeus Schon als Kind spielte er vor Kaiserin Maria Theresia Königin Elisabeth dem Bundespräsidenten W.A. Mozart lebte In der Steinzeit 1756-1791 1970-1999 W.A. Mozart lebte sehr sparsam verschwenderisch zurückgezogen Er wurde geboren in Salzburg Wien Klagenfurt Seine berühmteste Oper heißt La Traviata Feuervogel Die Zauberflöte W.A. Mozart spielte Klavier und Geige Flöte und Gitarre Mundharmonika und Harfe Mozart hatte 6 Kinder, aber nur 2 Söhne überlebten keine Kinder 4 Töchter Er war Im Gymnasium in Salzburg an der Universität in Paris nie in einer Schule Er verbrachte insgesamt 3720 Tage (mehr als 10 Jahre) in einer Postkutsche 45 Tage im Flugzeug 300 Tage im Heißluftballon