Arbeitsblatt: Freiarbeit

Material-Details

Ideen für die Freiarbeit
Administration / Methodik
Lehr- und Lernformen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

172614
849
8
19.06.2017

Autor/in

Huguette Meyer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Freiarbeit (Dienstag 10.10 – 11.45) Ziele: Ich wähle selbstständig ein Thema aus, welches ich erarbeiten möchte. Ich setzte mir ein Ziel und plane meine Vorgehensweise. Ich kümmere mich rechtzeitig um benötigtes Material. Ich darf entscheiden ob ich mein Produkt vorführen möchte. „ a e s i r, n i h e g s e s z i e s i r, und ich erinnere mich daran; lasse es mich tun, und ich behalte es. Ideen: eine Geschichte/Theaterstück schreiben ein Kartenspiel kreieren über eine Person, ein Land . mehr erfahren ein Schulfach vertiefen zeichnen (Manga, Cartoon, Buchttitel .) Stop Motion gemeinsames Essen mit der Klasse planen (Rezept, Kosten .) lesen Vorstellungsvermögen trainieren etwas bauen (Kapla, Lego Technik .) Freundschaftsbänder knüpfen Klassenverkauf planen (Produkt, Verkaufsort .) Indoorgärtchen anbauen ein Spiel für den Kindergartenbesuch planen .