Arbeitsblatt: Test Hip Hop

Material-Details

ABschlusstest im Fach Musik
Musik
Musikgschichte
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

173242
304
2
01.08.2017

Autor/in

Laura Jaeggi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Probe Hip Hop Name: Lies die Sätze durch und ergänze, was fehlt. 8 Punkte geben eine 4, mit 11 Punkten erhältst du eine 5.5. 1. Der Musikstil entstand etwa um und wurde zuerst als Rap bezeichnet. 2. Der Geburtsort des HipHop sind die Ghettos von . 3. Dank des Hip Hops konnten sich verfeindete Gangs messen. 4. DJ war eine wichtige Figur in der Entstehung des Hip Hop. 5. Der war für viele DJs ein wichtiges Mittel, um die hiphoptypischen Techniken einzusetzen. 6. RapTexte handeln oft von. 7. Mit Hip Hop ist nicht nur der Musikstil gemeint, sondern auch 8. Leute im Hip Hop Business merkten schnell, dass man mit v iel Geld verdienen konnte. 9. Typisch für dieses Business ist die Band. 10. Der Hip Hop hat fast alle andern Stile mehr oder weniger stark beeinflusst. 11. Diese Art von Malerei nennt man . Oftmals markierte man mit solchen Zeichnungen die. 12. Der Begriff stammt aus dem und bedeutet .