Arbeitsblatt: Ausdauer - Lernjournal

Material-Details

Reflexion über eigene Leistung und Motivation während einer Ausdauer-Trainingsphase
Bewegung / Sport
Kondition
klassenübergreifend
7 Seiten

Statistik

173311
258
5
03.08.2017

Autor/in

Andrea Merz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

MEIN AUSDAUER-LERNJOURNAL NAME: DATUM: Wie gerne habe ich das Fach „Sport in der Schule? Wie motiviert bin ich, mich im Sportunterricht anzustrengen? Wie viele Minuten kann ich ungefähr laufen, ohne eine Pause einzulegen? 2-3 Minuten 5 Minuten 7-10 Minuten 10-15 Minuten mehr als 15 Minuten Hier kannst du deine sportlichen Aktivitäten eintragen. Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag 1 Lektion Schulsport 2 Lektionen Schulsport 1 Freitag Samstag Sonntag WOCHE 1 Wie viele Meter konnte ich beim Testlauf laufen? Wie stark habe ich mich angestrengt? (Habe ich mein Bestes gegeben?) Wie fühlte ich mich vor der Standortbestimmung? Wie fühlte ich mich während der Anstrengung? locker! gut, aber es war anstrengend mittelmässi schlecht Wie fühlte ich mich nach der Standortbestimmung? Wie zufrieden bin ich mit meiner Leistung? Mein persönliches ZIEL Bei der nächsten Standortbestimmung möchte ich Meter laufen können! 2 WOCHE 2 Wie stark habe ich mich heute angestrengt? Wie zufrieden bin ich mit meiner Leistung? Hatte ich Spass an den Übungen? Wie fühlte ich mich heute während dem Ausdauertraining? Wie fühlte ich mich nach der Leistung? 3 WOCHE 4 (ferienwoche) Habe ich in den Ferien oft Sport gemacht? Was habe ich gemacht? Wie hat es mir gefallen? Habe ich mich dabei angestrengt? 4 WOCHE 6 Wie viele Meter konnte ich bei der 2. Standortbestimmung laufen? Habe ich mein Ziel von Metern erreicht? Wie stark habe ich mich angestrengt? (Habe ich mein Bestes gegeben?) Wie fühlte ich mich vor der Standortbestimmung? Wie fühlte ich mich während der Anstrengung? locker! gut, aber es war anstrengend mittelmässi Wie fühlte ich mich nach der Standortbestimmung? Wie zufrieden bin ich mit meiner Leistung? 5 schlecht Bei der nächsten Standortbestimmung möchte ich Meter laufen können! WOCHE 8 -Auswertung Wie viele Meter konnte ich beim Endtestlauf laufen? Habe ich mein Ziel von Metern erreicht? Wie stark habe ich mich angestrengt? (Habe ich mein Bestes gegeben?) Wie fühlte ich mich vor der Standortbestimmung? Wie habe ich mich während dieser Anstrengung gefühlt? locker! gut, aber es war anstrengend mittelmässi Wie fühlte ich mich nach der Leistung? 6 schlecht Bin ich besser geworden in der Ausdauer? Bin ich zufrieden mit meiner Leistung? Wie viel Spass hat mir das Ausdauertraining gemacht? Wie viele Minuten kann ich nach 8 Wochen Ausdauertraining ungefähr laufen, ohne eine Pause einzulegen? 5 Minuten 7-10 Minuten 10-15 Minuten 15-20 Minuten mehr als 20 Minuten Wie kann ich für mich alleine die Ausdauer trainieren? 7