Arbeitsblatt: Lernkontrolle zum Film

Material-Details

In mehrern Etappen diesen Schweizer Kultfilm ansehen und danach die Lernkontrolle.
Musik
Gemischte Themen
8. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

173708
145
0
17.08.2017

Autor/in

Ralf M. Stamper
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LERNKONTROLLE „DIE NIEDERDORFOPER Lückentext. Ergänze die fehlenden Worte /10P. Die „kleine Niederdorfoper erzählt die Geschichte des Bauern aus Hausen, der ein verkauft hat und nun nach ins sogenannte geht, um sein Geld mit leichten Mädchen und Alkohol zu verprassen. Dabei wird er in eine Liebes und Kriminalgeschichte verwickelt. Zu Beginn der Haupthandlung wird bruchstückhaft die Geschichte der Familie erzählt. Die Tochter will sich mit dem Polizisten verloben. Vater, ein Trompetentrödler, verkauft eine erotische Zeitschrift an einen jungen Mann und bekommt dafür eine billige Kette mit falschen . So nimmt die Geschichte ihren Lauf. Am Ende beklagt sich Heiri mit dem Lied „Mir mag halt , dass er sowohl in der Liebe als auch beruflich nie Glück hatte. BONUSFRAGE /4P. Erzähle in Deinen Worten über Inhalt und Aussage/Sinn eines Liedes aus der „kleinen Niederdorfoper