Arbeitsblatt: Planung Unité 1 Envol 7

Material-Details

Envol 7, Realschule
Italienisch
Gemischte Themen
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

173907
352
0
24.08.2017

Autor/in

Christina Fruehauf
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Planung Unité 1 Inhalt L1 Material verteilen Voci erklären: Wenn wir neue Wörtchen lernen, schreiben wir diese ins Heftchen (Französisch – Deutsch und den Titel der Unité) Material Zeit Basique 7 (cahier dactivité) Envol 7 (in der Schule lassen!) Franzheft (le carnet) le voci 5‘ Steckbrief verteilen Wörtli besprechen und an WT schreiben, SuS übernehmen ins Voci (Unité 1) Steckbrief ausfüllen HA einschreiben (zusammen) 5 Sätze über die eigene Person ins Carnet schreiben (HA) (Je mappelle mes loisirs sont jai . frères et sœurs) und zuhause einüben (präsentieren !) Inserat lesen, Fragen lesen und mündlich besprechen, dann Fragen abschreiben und schriftlich ins Carnet beantworten, korrigieren L2 Hörübung p. 6 anhören, Wörter anstreichen, die unbekannt sind, besprechen, neue Wörter ins Voci schreiben (LP schreibt an WT) AB Steckbrief Voci WT 15‘ HA-Heft 7 Cadac Carnet 15‘ Cadac Leuchtstift Voci WT 15‘ 2er Gruppen (im Bank): Dialog üben, jede Gruppe 2x (Rollen wechseln!) p. 7: 1c: Namen mit Stichwörtern verbinden und 1d (eventuell HA) Cadac 10‘ Cadac 5‘ HA: Wörtli lernen (justque la langue) Probetest Vocabulaire: Sätze auf Deutsch übersetzen (jeder für sich, dann Selbstkontrolle!) Wörtli-Prüfung ansagen! (1 Woche vorher!) L3 Steckbrief zur Familie Morin ausfüllen (2a): EA, Selbstkontrolle mit Lösung Partnerarbeit: Interview: 3a erklären, SuS laufen durch die Klasse, wenn sie jemanden treffen, stellen sie einander fragen und schreiben mit Bleistift die Antwort ins Heft und den Namen der entsprechenden Person in Klammer: Französisch sprechen Am Platz: Einträge nochmals durchlesen und mit Fülli schreiben! Schüler stellen Fragen an die LP (LP versteht nur Französisch) und schreiben die Antworten ins Heft (in der 3. Pers. Sing.) Besprechung am OHP AB: Du Höflichkeitsform als Repetition (EA) Stilles Wörtli lernen (wo sie hin möchten, auch im Gang): An Test erinnern! L4 Verwandtschaftsbezeichn ungen an WT ordnen (von S. aus gesehen) (GA) Übernehmen ins Heft (mon arbre généalogique), Namen der eigenen Verwandten AB Probetest 15‘ Cadac 10‘ Cadac Bleistift 15‘ Cadac OHP 15‘ AB Du Höflichkeitsform 15‘ Cadac 10‘ Kärtchen Verwandtschaftsbezeichn ungen WT Carnet 20‘ einsetzten schauen, welche Wörtli sie schon in der Liste haben (Cadac) und ergänzen neue Wörtchen ins Voci! Ex. 5a im Cadac lösen (PA) HA AB Stammbaum (am besten übers Wochenende !) L5 Wörtlitest Grammatikeintrag les adjectifs possesifs ins Carnet in PA schreiben jeweils ein Beispiel pro Adjektiv Voci 10‘ Cadac 10 AB Stammbaum 15 Carnet