Arbeitsblatt: Schlüsselparkplatz

Material-Details

Bebilderte Anleitung für die Herstellung eines Schlüsselparkplatzes
Werken / Handarbeit
Holz
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

174031
1071
18
30.08.2017

Autor/in

Simone Hutter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schlüsselbrett Materialliste: Holzsäge und Sägeblock Dachlatte 15 cm Länge Lederband 4 Holzkugeln 4 Schlüsselringe Bleistift und Geodreieck Schleifpapier Pinsel und Farbe Mit Hilfe des Geodreiecks die Sägelinien gleichmässig (je 3 cm Abstand) auf dem Holz anzeichnen. Zeichne auch an, wie tief du sägen willst Auf jeder Markierung einmal einsägen. Achte gut auf die Markierung . Nun gehts ans Schleifen. Schleife den Block auf allen Seiten und auch in den Sägerillen mit allen Papieren! 60/80/120/150/180/240 Streich zum Schluss noch über alle Kanten. Sie sollen nicht rund werden, nur ganz glatt. Zwei Durchgänge (180240) reichen. Die Holzkugeln nach Lust und Laune anmalen. Nimm dafür die Kreidefarben Chalky-Finish. Lederband oder Nylonfaden zuschneiden. Die losen Enden durch die Kugel ziehen und verknoten. Schlüsselringe anbringen. Et voilà .