Arbeitsblatt: Ich in der Schule

Material-Details

NMG Thema zum Einstieg in die 1.Klasse
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
1. Schuljahr
22 Seiten

Statistik

174067
913
26
03.09.2017

Autor/in

Melanie Wyniger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ich und die Schule von: Mein Name 2 Das bin ich kurze Haare rote Haare lange Haare braune Haare lockige Haare blonde Haare glatte Haare schwarze Haare 3 Mein Fingerabdruck Mache dein Fingerabdruck ins Kästchen. Mache ein Bild mit deinen Fingern 4 Mein Lieblingsessen Zeichne dein Lieblingsessen auf den Teller. 5 Meine Hände Ich lege meine linke Hand auf dieses Blatt. Nun nehme ich einen Bleistift und umfahre alle meine Finger. 6 Meine Hände Ich lege meine rechte Hand auf dieses Blatt. Nun nehme ich einen Bleistift und umfahre alle meine Finger. 7 Mein Lieblingstier Male dein Lieblingstier aus. Was frisst dein Lieblingstier? 8 Meine Familie Zeichne deine Familie. 9 Meine Hobbys Klebe dein Lieblingshobby ins Kästchen. Was spielst du noch in deiner Freizeit? 10 Meine Klasse Sammle alle Unterschriften deiner Klasse: Meine besten Freunde: 11 Was lernt man in der Schule Schreibe und zeichne, was man in der Schule macht. Welches Bild passt? 12 Schulsachen sortieren Ordne die Gegenstände dem richtigen Fach zu. Mathi Deutsch M&U Spielecke 13 Berufe in der Schule Schreibe die Berufe zum richtigen Bild. Mein Schulweg 14 Was siehst du auf deinem Schulweg? Male es aus. Hier wohne ich: Male die Zeichen richtig an. 15 Zusatzblätter 16 Schulsachen sortieren 17 Schulsachen sortieren 18 10 Unterschiede 19 Ein schwieriger Schulweg 20 Lesen, malen, schreiben 21 22