Arbeitsblatt: Text Rückblick Schnupperlehre

Material-Details

Anleitung um einen Text über eine Schnupperlehre zu schreiben.
Lebenskunde
Berufswahl
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

174458
1066
10
13.09.2017

Autor/in

Jacqueline Schneider
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Rückblick Schnupperlehre Verfasse einen Text von mindestens einer A4 Seite zu folgenden Themen Fragen: Was habe ich geschnuppert? Wo habe ich geschnuppert? Wann und wie lange habe ich geschnuppert? Hat es mir gefallen? Was hat mir gefallen? Hat es mir nicht gefallen? Was hat mir nicht gefallen? Welches war der Dämpfer der Schnupperlehre? Welches war das Highlight der Schnupperlehre? Gibt es Sonnenseiten Schattenseiten? Welche? Wie war die Zusammenarbeit mit einem Team? Wie war die Zusammenarbeit mit einem Chef? Welche Erkenntnisse über Wie wohl habe ich mich mit den anderen mich und den Beruf habe ich gefühlt? Warum? durch Gespräche Erlebnisse Kontakte erlangt? Wie wäre es für mich, wenn ich ab sofort nicht mehr in die Schule gehen würde und dafür an dieser Schnupperstelle als Lehrling eingesetzt würde? Warum? Das Schwierigste an der Arbeit als ist Das Wichtigste an der Arbeit als ist Das Schönste an der Arbeit als ist Das Spannendste an der Arbeit als ist u.s.w. Wie hat sich meine Sicht auf den Beruf nach der Schnupperlehre verändert? Möchte ich diesen Beruf erlernen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Bin ich überhaupt geeignet für diesen Beruf? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? ? ?