Arbeitsblatt: Klassenregeln

Material-Details

Klassenregeln zum Thema Respekt
Lebenskunde
Gemischte Themen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

174463
349
0
13.09.2017

Autor/in

Saskia Frei
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Klassenregeln B1a Unsere Klasse haben wir uns nicht ausgewählt. Da wir drei Jahre miteinander verbringen, versuchen wir die Zeit gemeinsam zu geniessen. Respektvolles Verhalten: Wir sind alle unterschiedlich und das ist gut so. Ich bin recht so, so wie ich bin. Der Andere ist recht so, wie er ist. Ich will keine beleidigenden Äusserungen (auch Auslachen), zu meinem Aussehen, zu meiner Kleidung, meiner Herkunft oder meinem Verhalten, darum mache ich es selber bei anderen auch nicht. Ich will nicht, dass meine Sachen von anderen weggenommen, zerstört, versteckt oder absichtlich schmutzig gemacht werden, darum mache ich es selber bei anderen auch nicht. Ich will nicht, dass andere mich nicht mitmachen lassen wollen, darum mache ich es selber bei anderen auch nicht. Alle arbeiten mit allen! Ich will nicht, dass andere mich anlügen oder Gerüchte über mich verbreiten, darum mache ich es selber bei anderen auch nicht. Ich will nicht durch Anfassen, Verfolgung, obszöne Bewegungen, Briefe oder Nachrichten belästigt werden, darum mache ich es selber bei anderen auch nicht. Schulhausregeln: Siehe Schulordnung