Arbeitsblatt: Aufgabenblatt Sätzchenrechnungen Dinosaurier

Material-Details

- Sätzchenrechnungen zum Thema Dinosaurier - Zusatzblatt zum Zahlenbuch 3: Rechenwege bei der Addition
Mathematik
Satzaufgaben
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

174486
397
8
14.09.2017

Autor/in

Melanie Lüdin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zusatzblatt – Rechenwege bei der Addition Sätzchenrechnungen 1. Eine Triceratops-Mutter hat 36 Kinder und lebt mit ihnen am grossen See. Der Frühling steht an und die Triceratops-Mutter sucht einen geeigneten Platz für ihre neuen Eier. Sie legt 17 Eier in ein Nest am See. Wie viele Kinder hat die Triceratops-Mutter, wenn die Eier geschlüpft sind? Schreibe die Rechnung in dein Matheheft! 2. Oma-Langhals bekommt Besuch. Die ganze Familie kommt zum Essen. Sie sammelt 27 Farne und 56 Schachtelhalme für eine Suppe. Wie viele Pflanzen hat sie für die Suppe gesammelt? Schreibe die Rechnung in dein Matheheft! 3. Paul geht mit seiner Familie zum Dittinger Steinbruch. Dort findet er 32 Muscheln und 5 Kristalle. Wie viele Fundstücke hat Paul gefunden? Schreibe die Rechnung in dein Matheheft! 4. T-Rex-Knabe Spike hat Bauchschmerzen, denn er hat viel zu viel gegessen. Zum Frühstuck verputzte er 24 Hypsilophodons. Zum Mittagessen verspeiste er 61 BabyFlugsaurier. Zum Abendessen frass er 3 Camptosaurier. Wie viele Dinosaurier hat er heute gegessen? Schreibe die Rechnung in dein Matheheft. 5*. Brutus der grosse T-Rex leidet an Zahnschmerzen. Er macht sich grosse Sorgen um seine Zähne. Brutus hat nämlich sehr viele davon. Sein Gebiss zählt 60 Zähne, welche er zum Jagen braucht. Also geht Brutus zum Zahnarzt, dieser teilt ihm mit, dass er ganze 13 Zähne verloren hat. Wie viele Zähne hat Brutus jetzt noch? Schreibe die Rechnung in dein Matheheft!