Arbeitsblatt: Apfelmännchen Hörverständnis

Material-Details

Nach dem Erzählen der Geschichte einsetzbar.
Deutsch
Hörverstehen
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

174491
1036
19
14.09.2017

Autor/in

Feen (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Apfelmännchen 1. Im Frühling trug der Apfelbaum des armen Mannes viele Blüten. 2. Als der Mann sich nur einen einzigen Apfel wünschte, blühte an seinem Apfelbaum eine weisse Blüte. 3. Der arme Mann schaute immer gut nach seiner Blüte. 4. Im Winter wurde aus der Blüte ein kleiner Apfel. 5. Das Apfelmännchen musste den Apfel zum Markt tragen. 6. Die Leute auf dem Markt waren begeistert von dem Riesenapfel. 7. Für den Riesenapfel zahlten die Geheimpolizisten einen hohen Preis. 8. Das Apfelmännchen war froh, dass es seinen Apfel loswurde. 9. Der Drache konnte getötet werden. 10. Der arme Mann wird zum Ende der Geschichte wieder fröhlich. Was wünscht sich der Mann zum Schluss? Zeichne es!