Arbeitsblatt: 1.Schultag nach Ferien

Material-Details

Möglicher Einstieg mit den Schülern nach den Sommerferien, mit diversen Aussagen.
Pädagogik und Psychologie
Soziale Interaktion und Gruppe
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

174492
264
0
14.09.2017

Autor/in

Karin Spielhofer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Erster Schultag nach den Sommerferien – Sek 2A Lernende positionieren sich nach jeder Aussage bei Ja bzw. Nein. Diese zwei Positionen liegen in je einer Ecke des SZ. Kann auch draussen gemacht werden. LP macht Beispiel: Ich war in den Sommerferien in Asien. Solche Statements werden nun von den SCH selber aufgeschrieben und der LP abgegeben. LP liest vor. 1. 2. 3. 4. Ich war in den Sommerferien am Meer. Ich habe während den Ferien eine Stadt besichtigt. Während den Ferien war ich mehr als einmal in der Badi. Ich habe während den Sommerferien eine oder mehrere Lehrpersonen der Oberstufe Root angetroffen. 5. Ich habe während den Ferien eine neue Sportart ausprobiert. 6. Ich war während den Sommerferien schnuppern. 7. Während den Ferien habe ich ein oder mehrere Bücher gelesen. 8. Ich habe in den Ferien mindestens eine Nacht im Zelt übernachtet. 9. Ich habe in den Ferien eine Fremdsprache gesprochen. 10. Ich war während den Ferien leider krank. 11. Ich war während den Sommerferien im Kino. 12. Ich habe in den Sommerferien einen ganzen Tag lang mal nur Computerspiele gespielt. 13. Ich habe während den Sommerferien Sonnenbrand gehabt.