Arbeitsblatt: Gross- und Kleinschreibung

Material-Details

Abschreibeübung Gross- und Kleinschreibung Satzzeichen
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

1745
1321
48
29.08.2006

Autor/in

Mischa Hostettler


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Gross- und Kleinschreibung Name: 1. Hier ist eine Geschichte ohne Punkte. Suche die Sätze und setzte Punkte! 2. Wenn du die Geschichte abschreibst, achte auf die Gross- und Kleinschreibung! ALS DER DIENER FREI WAR, VERGASS ER JEDOCH SEIN VERSPRECHEN, UND SO BLIEB JOSEF IM GEFÄNGNIS ZWEI JAHRE SPÄTER WURDE AUCH DER PHARAO VON MERKWÜRDIGEN TRÄUMEN GEPLAGT IN EINEM TRAUM STAND ER AM NIL, ALS SIEBEN FETTE KÜHE AUS DEM WASSER KAMEN UND BEGANNEN, GRAS ZU FRESSEN IHNEN FOLGTEN SIEBEN DÜNNNE, KNOCHIGE KÜHE, WELCHE DIE FETTEN KÜHE FRASSEN DIE WEISESTEN MÄNNER IN ÄGYPTEN KONNTEN DEM PHARAO DIESEN TRAUM NICHT ERKLÄREN DA ERINNERTE SICH DER DIENER AN JOSEF UND BERICHTETE DEM PHARAO VON IHM DARAUF WURDE JOSEF IN DEN PALAST GEBRACHT DER PHARAO SAH, DASS JOSEF EIN MANN GOTTES WAR ER WAR SO BEEINDRUCKT, DASS ER JOSEF ZU SEINEM HÖCHSTEN MINISTER MACHTE ER GAB IHM EINEN GOLDENEN RING, EINE KETTE UND EDLE KLEIDER ALS ZEICHEN SEINES AMTES 1 Gross- und Kleinschreibung Name: 2