Arbeitsblatt: Envol 7 Unité 5

Material-Details

Module fumer Sätze zuordnen Textverständnis Conseil
Französisch
Textverständnis
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

174633
667
7
21.09.2017

Autor/in

Marcel Mattenberger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Conseil damis Texte numéro: Ich bin in der gleiche Situation wie du. Wenn mich meine Kollegen ärgern, sage ich, dass ich aufgehört habe zu rauchen und dass ich nicht mehr darüber sprechen möchte. Das bringt sie zum Lachen und sie ärgern mich nicht mehr. Texte numéro: Lass dich nicht beeinflussen. Rauchen schädigt die Lungen ein Leben lang und kann sogar zu Krebs führen. Texte numéro: Bleib bei deiner Haltung! Ich habe Kollegen, die mich ärgern, weil ich unschöne Zähne habe. Da machich mir nichts draus. Meine wahren Freundinnen nehmen mich wie ich bin. Texte numéro: Deine Kollegen rauchen und du, du willst das nicht? Das ist nicht schlimm. Ich finde es sehr gut, anders zu sein als die anderen. Texte numéro: Deine Kollegen ärgern dich weil du nicht rauchst? Mach dir nichts daraus, das Wichtigste ist die Gesundheit und nicht zu bluffen. Texte numéro: Ich finde es sehr stark, dass du nein gesagt hast. Deine Kollegen sind schwach. Sie setzen ihr Leben aufs Spiel und sie werden Mühe haben, mit Rauchen aufzuhören. Wenn man mir eine Zigarette anbietet, sage ich nein. Machs wie ich! Viel Mut! Texte numéro: Erkläre deinen Kollegen warum du nicht anfangen willst zu rauchen. Du kannst auch andere Freunde auswählen, Menschen, die wie du denken. Von denen gibt es auch! À mon avis . Je pense que Je trouve que. Explique à tes copains Dis à tes copains. Meiner Meinung nach. Ich denke, dass . Ich finde, dass. Erkläre deinen Freunden. Sage deinen Freunden