Arbeitsblatt: Doodle Alphabeth

Material-Details

Initialen mit Hilfe von Doodle gestalten..
Bildnerisches Gestalten
Grafik
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

174650
1028
8
21.09.2017

Autor/in

Karoline Wyrsch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Doodle-ABC Wir gestalten eine Buchstabenwand aus den Initialen eurer Vornamen. Das Produkt wird ein Klassenbild. Vorgehensweise: 1. Wir sammeln Ideen und üben ein wenig. Zeichne acht verschiedene Doodlemuster in die vorgegebenen Kästchen. -- Verwende einen schwarzen Fineliner. 2. Zeig mir deine Beispiele. 3. Such dir den Anfangsbuchtstaben deines Vornamens raus und gestalte den Hintergrund mit lauter unterschiedlichen Doodle. 4. Schneide den Buchstaben mit Hilfe von Lineal und Cutter (Unterlage nicht vergessen) aus. Die Aussenlienie muss sichtbar sein. 5. Klebe deine Arbeit nun auf ein Zeichnungsblatt, achte darauf, dass es einen regelmässigen Rahmen gitbt. 6. Nun kleben wir die fertigen Buchstaben auf ein grosses Plakat. Für die Schnellen unter euch: Gestaltet noch weitere Buchstaben, damit wir diese als „Füllbilder gebrauchen können.