Arbeitsblatt: Interview

Material-Details

Interview zum Zukunftstag
Deutsch
Gespräche
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

174859
546
8
26.09.2017

Autor/in

Andrea Salvisberg
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Interviewfragen für den Zukunftstag Ideen Was machst du am Morgen als erstes? Hast du viel zu tun bei der Arbeit? Wolltest du schon als Kind diesen Beruf lernen? Warum hast du diesem Beruf gewählt? Wie bist du zu deinem Job gekommen? Was hast du für eine Funktion? Wann machst du Pausen? Wie lange arbeitest du schon hier? Wie lange arbeitest du pro Tag? Was ist das schönste, das du erlebt hast? Wann stehst du am Morgen auf und was machst du, bis du bei der Arbeit bist? Hast du schon mal eine peinliche Situation bei der Arbeit erlebt? Gab es schon eine gefährliche Situation während der Arbeit? Was gefällt dir an diesem Beruf? Gefällt dir etwas weniger an der Arbeit? Hast du schon einmal daran gedacht, den Job zu wechseln? Würdest du gerne Chef sein?