Arbeitsblatt: Lernziele Schweiz

Material-Details

Lernziele Schweiz
Geschichte
Schweizer Geschichte
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

175224
863
5
11.10.2017

Autor/in

Stefanie Zbinden
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Schweiz Ich kenne alle Kantone der Schweiz (26) und deren Abkürzungen. Ich erkenne die Wappen aller Kantone der Schweiz. Ich kenne alle vier Landessprachen der Schweiz. Ich kenne die ungefähre Fläche und die Einwohnerzahl der Schweiz. Ich kenne die drei Landschaftstypen der Schweiz und kann diese auf einer Schweizerkarte zuordnen und jeweils mind. ein markantes Merkmal nennen. Ich kann folgende Seen und Flüsse auf einer Schweizerkarte bezeichnen: Rhein Aare Le Rhône – Rhone Reuss Inn Thur Ticino Emme Lac Léman Genfersee Bodensee Lac de Neuchâtel Neuenburgersee Vierwaldstättersee Zürichsee Thunersee Lac de Bienne Bielersee Brienzersee Murtensee Lago Maggior Langensee Ich kenne unsere Nachbarsländer. Ich kenne unsere sieben Bundesräte. Ich weiss Wissenswertes über Thun. Ich kenne die Legende von Willhelm Tell. Ich weiss, wann die Schweiz Geburtstag hat und wann wir ihn feiern. Erweitert Ich kenne verschiedene Parteien (eigene Auswahl). Ich kann Wissen von den anderen Vorträgen abrufen.