Arbeitsblatt: Hörverstehen Beruf: Buchhändler

Material-Details

Test Hörverstehen SRFmyschool Berufe Buchhändler. Basis und Quelle: srf myschool.
Deutsch
Hörverstehen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

175228
1070
45
11.10.2017

Autor/in

Séline Stricker
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hörverstehen: Buchhändler EFZ Datum: Punkte:/23 Note: Name: 1. In welchem Lehrbetrieb arbeitet Sandro? 2. Wo ist die Buchhandlung? 3. Wie viele Lehrjahre hat die Ausbildung? 4. Wie viele Abteilungen gibt es in dieser Buchhandlung? 5. Wie ist er zu dem Beruf gekommen? Erkläre in Sätzen. 6. Wie findet er die richtigen Bücher? Erkläre in Sätzen. 7. Was ist ein Springer? Mach ein Beispiel anhand des Filmes. 8. Was wird an der Lehrabschlussprüfung getetest? Streiche das durch, was nicht im Film genannt wurde. Deutsch, Französisch, Englisch, Informatik, kaufmännische Fächer, Buchhaltung, Mathematik 9. Nenne vier Haupttätigkeiten von BuchhändlerInnen? (Sammle den ganzen Film hindurch) 10. Was sollte ein Buchhändler eine Buchhändlerin mitbringen? Nenne fünf Eigenschaften (sammle den ganzen Film hindurch). 11. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man als Buchhändler? Nenne buchhaendlerefz