Arbeitsblatt: Aufsatzthema ICH

Material-Details

Die Schüler sollen sich selbst beschreiben, so dass man beim lesen denkt, ja, das ist typisch für... Arbeitsblatt mit Schreibanregungen und Anleitung zu möglichen Inhalten
Deutsch
Texte schreiben
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

1755
1534
13
29.08.2006

Autor/in

Selma Haag
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Aufsatzthema: ICH Ziel: Sich selber so beschreiben, dass man die Beschreibung zuordnen kann und sagt: „Ja, das ist typisch für Aufbau: • Signalement: Wichtigste Daten. ABER: Nicht jedes unwichtige Detail z.B.: • Fähigkeiten, Fertigkeiten, Talente: • Interessen, Freizeit, was ich nicht mag • Hobbys: • Charakter, Verhalten, Umgang mit Menschen (Erwachsenen, Gleichaltrigen, Kindern, Geschwistern, Lehrern, ) • Essen, Kleider, Ausgang • Situationen, die typisch sind (Sprüche, Missgeschicke, ) Auf das sollte ich achten: Sätze miteinander verknüpfen, viele Adjektive, passende und verschiedene Verben suchen, Aufbau gut überlegen, auf Fehler durchkontrollieren