Arbeitsblatt: Test Wochentage, Monate, Jahreszeiten

Material-Details

Test oder Übung zu den Wochentagen (Reihenfolge), Monaten und Jahreszeiten.
Lebenskunde
Gemischte Themen
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

175587
1300
30
25.10.2017

Autor/in

Franziska Hügli-Erismann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kannst du das? von Punkten Unterschrift: Wie viele Monate hat das Jahr? Name:_ Datum: Schreibe die Monate der Reihe nach auf: Wie viele Tage hat die Woche? Schreibe die Wochentage der Reihe nach auf: Heute ist Montag, morgen ist. Heute ist Mittwoch, morgen ist . Heute ist Samstag, morgen ist . Heute ist Dienstag, morgen ist . Heute ist Montag, gestern war . Heute ist Freitag, gestern war. Heute ist Samstag, gestern war. Heute ist Mittwoch, gestern war. Heute ist Montag, übermorgen ist . Heute ist Dienstag, vorgestern war. Heute ist Donnerstag, in 3 Tagen ist . Heute ist Donnerstag, vor 4 Tagen war. Wie viele Jahreszeiten gibt es? Schreibe die Jahreszeiten auf: Wie heisst der 12. Monat? Wie heisst der 5. Monat? Wie heisst der 7. Monat? Wie heisst der 3. Monat? Wie heisst der 1. Monat? Welcher Monat ist der Juni? Der 5. Monat Der 6. Monat Welcher Monat ist der Oktober? Der 10. Monat Der 11. Monat Welcher Monat ist der Februar? Der 3. Monat Der 2. Monat Welcher Monat ist der August? Der 8. Monat Der 9. Monat Welcher Monat kann das sein? April Dezember Juli November Welcher Monat kann das sein? September Februar Oktober März September Januar Oktober April Zähle die Frühlingsmonate auf. Zähle die Sommermonate auf. Zähle die Herbstmonate auf. Zähle die Wintermonate auf. Der August hat Tage. Der Mai hat Tage. Der September hat Tage. Der April hat Tage. Der Februar hat Tage.