Arbeitsblatt: Origamiherz

Material-Details

Orgami: Herz falten
Werken / Handarbeit
Papier / Karton
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

175662
287
1
26.10.2017

Autor/in

Sarah Meister
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bastelanleitung: Herz Du brauchst ein quadratisches Papier. Falte dieses diagonal, indem du eine Ecke auf die gegenüberliegende Ecke legst. Klappe das diagonal gefaltete Papier wieder auf. Nimm die zuvor aufeinandergelegte Ecke und falte diese mit der Spitze an der Falz. Nimm nun die gegenüberliegende Ecke und falte das Papier so, dass diese Ecke bündig ist mit dem Rand. Nun werden die Ecken eingeschlagen. Das Herz nimmt Form an. Mach das gleiche mit der anderen Seite. Nun kannst du die Ecken einklappen. Noch ein letzter Schritt: Schreibe auf, was Dir am Herzen liegt. Und komm mit uns auf die Strasse am 28./29. November. Wir freuen uns auf Dich!