Arbeitsblatt: Europa und Die Welt

Material-Details

Test
Geographie
Europa
7. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

175869
643
10
02.11.2017

Autor/in

nihal egen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung Realien KKO 2 EUROPA und die Welt Name: Nr. 1 a) Schreibe alle sechs Kontinente mit ihren Namen an! b) Zeichne 3 Meere mit Namen ein! /9 Nr. 2 Kreuze die richtige Antwort an! /3 a) Europa besteht zu aus Festland ( keine Inseln). a) einem Viertel b) einem Drittel c) zwei Drittel b) Wie ist das Klima in Mitteleuropa? a) kalt b) heiss c) gemässigt c) Welches dieser Gebirge gehört zu Europa? a) Pyrenäen b) Kilimandscharo c) Taurus Prüfung Realien Nr. 3 Erkläre die Begriffe: KKO 2 /2 a) Polarlicht: b) Mitternachtssonne: Nr. 4 Weshalb gab es früher viel Krieg in Europa? /2 Nr. 5 Einige Sätze sind falsch und andere sind richtig, finde heraus, welche falsch und welche richtig sind. Mache vor alle richtigen Sätze ein und vor alle falsche Sätze ein f. /12 Der erste Weltkrieg war von 1915 bis 1819. Der zweite Weltkrieg teilte Europa in zwei Hälften: den Süden und den Osten. Hitler regierte die Schweiz. Im zweiten Weltkrieg wurden sehr viele Nazis in Konzentrationslager getötet. Der zweite Weltkrieg war von 1939 bis 1945. Deutschland wurde geteilt, nur in Berlin blieb alles gleich. 1989 fiel die Berliner Mauer Bis 1991 gab es von Russland keine richtigen Karten mit allen Städten und Strassen. Auf dem Balkon gab es neue Staaten. EU heisst Europäische Uniot. Die Währung der EU Staaten ist der EURO. Prüfung Realien KKO 2 Die EUFlagge hat 12 Sterne. Nr. 6 Schreibe die drei grossen Sprachfamilien aus Europa auf: /1 Nr. 7 Was weisst du über Finnland (Klima, Landschaft, .) /1 Nr. 8 a) Wie gross ist Europa? km2 /4 b) Zähle zwei Religionen auf:&_ c) Welches ist das kleinste Land von Europa? d) Welches ist der grösste See Europas? Prüfung Realien KKO 2 Aufgaben mit dem Atlas: Nr. 9 Zeichne alles auf der Karte unten ein, benutze den Atlas. a) Beschrifte vier Inseln. b) Zeichne die Flüsse Elbe, Rhône und Donau ein. c) Zeichne die Gebirge Alpen, Karpaten, Kaukasus und Pyrenäen ein. /4 /3 /4 Zusatzfrage: Dieser Fluss entspringt in der Schweiz (dass heisst, er beginnt in der Schweiz), durchfliesst den Bodensee und endet dann in der Nordsee. Welcher Fluss ist das? Prüfung Realien KKO 2 Antwort: Punkte: Note: 45 2)