Arbeitsblatt: Social Media

Material-Details

Eigenes Verhalten analysieren
Lebenskunde
Kommunikation / Medien
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

176205
392
9
12.11.2017

Autor/in

Anna Omlin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lebenskunde 5.1.16 Anna Omlin Das eigene Verhalten analysieren Wie viele Zeit verbringst du durchschnittlich an einem Tag am 1. Handy, 2. Computer und 3. Ipad und weitere? Anzahl Minuten und/oder Stunden: Der erste Kreis bedeutet nun die Zeit, welche du oben genannt hast. Überlege nun wie viel Zeit du in die einzelnen oben genannten Geräte investierst und zeichne dazu die anteilmässigen Kuchenstücke ein. Nun geht es um die Wichtigkeit von Social Media. 1. Facebook, 2. Whatsapp, 3. Twitter, 4. Instagram, 5. Snapchat Überlege dir für den zweiten Kreis auch wieder die anteilmässige Zeit, welche du in die Benutzung der einzelnen Medien investierst. Wie sieht die Reihenfolge aus in der Klasse: 1. 2. 3. 4. 5. Vergleiche nun die Rangliste der Klasse und deine zwei Kreise mit der Studie von Y&R Group Switzerland. Was fällt dir dabei auf? Lebenskunde 5.1.16 Anna Omlin