Arbeitsblatt: Bodenturnen

Material-Details

Arbeitsblatt zum Thema Bodenturnen
Bewegung / Sport
Koordination
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

176436
1196
18
18.11.2017

Autor/in

Max Stalder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bodenturnen 3 Punkte Name: Unterschrift der Eltern: 2 Punkte 1Punkt Erzielte Punkte: Drehen/Rollen: Ich beherrsche die Rolle vorwärts. Ich habe mich wie ein Rad gedreht. Ich schaffe es, das Rad schön auf einer Linie vorzuturnen. Ich beherrsche die Rolle rückwärts: a) alleine am Boden b) alleine auf der schiefen Ebene. c) auf der schiefen Ebene mit Partnerhilfe. Stützen: Ich kann den Handstand 3 Sekunden lang: a) mit zwei Helfenden. b) alleine gegen die Wand. c) alleine gegen der Arm eines Partners. Ich kann beim Handstand verantwortungsvoll Hilfestellung leisten. Ich kann je 1. Minute in der Liegestützstellung vorwärts und rückwärts verharren ohne einzusinken. Mir gelingt es, auf dem Rücken liegend mindestens 3 Minuten ganz bewusst mit dem Bauch ein- und auszuatmen. Die auf dem Bauch gelegten Hände bewegen sich dabei auf- und abwärts. Note: