Arbeitsblatt: Lernziele Musiktheorie

Material-Details

Lenrziele Musiktheorie
Musik
Musiktheorie / Noten
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

176490
696
4
19.11.2017

Autor/in

Virginie Bickit
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Musiktheorie Ich weiss, was eine absolute Tonleiter ist. (c – – – – – – – c) Ich weiss, was das Kreuz bedeutet und wie die Töne heissen. (cis – dis – eis – fis – gis – ais – his – cis) Ich weiss, was das bedeutet und wie die Töne heissen. (ces – des – es – fes – ges – as – – ces) Ich erkenne die Noten und kann sie korrekt beschriften. Ich kann den Violinschlüssel korrekt zeichnen und weiss, warum er auch GSchlüssel heisst. Ich weiss, was ein Takt ist und kann ihn mit einem Taktstrich abgrenzen. Ich kenne verschiedene Notenwerte, kann sie benennen, erkennen klatschen aufsagen. (Ganze – Halbe – Viertel – Achtel – Sechzehntel) Ich kenne neun verschiedene Genres. Lernziele Musiktheorie Ich weiss, was eine absolute Tonleiter ist. (c – – – – – – – c) Ich weiss, was das Kreuz bedeutet und wie die Töne heissen. (cis – dis – eis – fis – gis – ais – his – cis) Ich weiss, was das bedeutet und wie die Töne heissen. (ces – des – es – fes – ges – as – – ces) Ich erkenne die Noten und kann sie korrekt beschriften. Ich kann den Violinschlüssel korrekt zeichnen und weiss, warum er auch GSchlüssel heisst. Ich weiss, was ein Takt ist und kann ihn mit einem Taktstrich abgrenzen. Ich kenne verschiedene Notenwerte, kann sie benennen, erkennen klatschen aufsagen. (Ganze – Halbe – Viertel – Achtel – Sechzehntel) Ich kenne neun verschiedene Genres.