Arbeitsblatt: Parallelfassung Buch - Irgendwie Anders

Material-Details

Für DaZ Kinder sehr geeignet.
Deutsch
DaZ
Vorschule / Grundstufe
2 Seiten

Statistik

176901
1301
2
01.12.2017

Autor/in

Elisabeth Kauer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Parallelfassung: Irgendwie Anders. S. 1 Auf einem Berg lebt Irgendwie Anders. Er ist ganz allein. Er hat keine Freunde. Turn page S.2 Er ist irgendwie anders. Er will mit den anderen Tieren spielen. Aber sie sagen immer: Nein, du bist irgendwie anders. Du darfst nicht mitspielen. Turn page S.3 Irgendwie anders versucht den anderen Tieren alles nachzumachen. Er lächelt wie sie. Er sagt hallo wie sie. Er malt wie sie. Er spielt wie sie. Er bringt seinen Znüni mit wie sie. Turn page S.4. Es hilft nichts. Irgendwie anders ist halt irgendwie anders. Er malt nicht wie sie, er spielt nicht wie sie, er isst immer komische sachen. Turn page S.5 Geh weg!! Du kannst nicht mitspielen. Du bist irgendwie anders. Irgendwie anders geht traurig nach Hause. Er will schlafen gehen. Plötzlichklopft es an der Tür. (klopf klopf) Turn page S.6. Irgendwie anders macht die Tür auf. „Hallo, darf ich reinkommen? Hä??, sagt irgendwie anders? Guten Tag.sagt das Etwas. Es hält seine Pfote hin. Turn page Du hast dich doch verirrt, sagt irgendwie anders. Neiiiin, sagt das Etwas. Ich mag es hier. Und SCHWUPS lauft das Etwas schon ins Haus. Kenne ich dich? Fragt irgendwie anders Natüürlich sagt das Etwas. Irgendwie anders schaut von links und rechts, von vorne nach hinten, von oben nach untenweeer ist das, fragt er sich? Das Etwas sagt: Ich bin genau wie du!! Du bist irgendwie anders—und ich auch!! Turn page Irgendwie anders Findet das gaaar nicht lustig. „WIE ICH?? DU BIST NICHT WIE ICH? DU BIST Überhaupt nicht wie irgendwas, das ich kenne. Er macht die Tür auf und sagt: GUTE NACHT. Das Etwas wird traurig. „Oh, sagte es und sieht ganz klein und traurig aus. Turn page Das Etwas geht weg. Plötzlich weiss Irgendwie anders, was er machen muss. Er rennt schnell hinterher. STOP HALT STOP!! Du bist nicht wie ich! Das ist aber egal! Komm wieder zurück. Du kannst mit mir spielen. Turn page Jetzt hat Irgendwie Anders einen Freund. Sie lächeln und sagen „hallo. Sie malen zusammen. Sie spielen ihr Lieblingsspiel zusammen. Sie essen zusammen. Sie waren verschieden aber sie waren trotzdem Freunde. Turn page Und wenn jemand auf die Tür klopft, er sah wirklich GANZ komisch aus! Dann sagen sie nicht: du bist nicht wie wir! Oder Du darfst nicht mitspielen. Sie machen einfach ein bisschen mehr platz auf dem Sofa und spielen dann zu dritt.