Arbeitsblatt: Sterne basteln

Material-Details

Bastelarbeit
Werken / Handarbeit
Papier / Karton
klassenübergreifend
3 Seiten

Statistik

177012
367
2
09.12.2017

Autor/in

Corinne Mühlemann
Bündtlistr.1
5707 Seengen
062 777 11 08
079 281 90 65
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Anleitung Weihnachtsbasteln 2017 5./6.Klasse Stern 1 1. Nimm die Vorlage, schneide sie aus und lege sie auf den goldenen Fotokarton. Du kannst du die Vorlage mit Malerklebeband befestigen, damit sie dir nicht verrutscht. Nun kannst du den Stern mit Bleistift nachfahren. Schneide die Vorlage zweimal aus. Der innere Teil muss weggeschnitten werden. Tipp: Mit Bleistift ein feines Kreuz machen, wo oben ist. (geht nachher besser zum Zusammenkleben) Tipp von Barbara: Papier doppelt nehmen. Stern aufzeichnen und vor dem Ausschneiden mit Bostich rundherum befestigen. 2. Nun schneidest du aus dem Backpapier ein Quadrat aus, das grösser als der innere Stern ist. 3. Nun kannst du das Backpapier mit Gouachefarbe und Schwamm bemalen oder mit Pergamentpapier farbige Streifen aufkleben. (Gut trocknen lassen) 4. Klebe dann das Backpapier auf den einen Stern und schneide das Backpapier rundum passend zu. Du kannst auch mit dem Stanzer noch Sterne ausstanzen und auf das bemalte Backpapier kleben. 5. Nun kannst du den zweiten Stern aufkleben. (X beachten) 6. Nun musst du nur noch den Silch durchziehen. 3./4Klasse Stern 2 Wichtig: Bemalen geht einfacher vor dem Schneiden und Kleben. 1. Schneide zwei Sternformen rundherum aus. 2. Schneide dann die eine durchgezogene Linie ein. 3. Bestreiche das gepunktete Innenachtel mit Leim und klebe die zwei Bauchteile aufeinander. 4. Bestreiche erst jetzt die Zacken mit Klebstoff und klebe die zwei Sternformen aufeinander.