Arbeitsblatt: Textverständnis Geige

Material-Details

Einstern 4
Deutsch
Textverständnis
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

177665
742
12
01.01.2021

Autor/in

Lara (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Textverständnis Einstern S. 66/67 Mit der Geige um die Welt Beantworte die Fragen in ganzen Sätzen! 1. Was für ein Beruf übt Gustavo Surgik aus? 2. Was spielt das Staatsorchester Stuttgart alles? 3. Welche Aufgaben hat ein Konzertmeister? Nenne alle Aufgaben! 4. Was wollte er als Kind werden? 5. Wann stand fest, dass er Geiger in einem bekannten Orchester werden wollte? 6. An welcher Universität ist er Gastprofessor und an welcher Staatlichen Hochschule unterrichtet er? 7. Wie werden die Instrumente im Flieger transportiert? Beschreibe! 8. Welche vier Sachen erfährst du über sein Lieblingsinstrument? Beschreibe! Textverständnis Einstern S. 72/73 Das Gehirn erzählt Beantworte die Fragen in ganzen Sätzen! 1. Wie sieht das Gehirn aus? Beschreibe! 2. Was für eine Funktion hat das Gehirn? 3. Wie heissen die drei Teile des Gehirns? 4. Wer ist leistungsfähiger: ein Gehirn oder ein Computer? Begründe warum! 5. Was macht das Gehirn in der Nacht? 6. Warum sind Wiederholungen wichtig? 7. Von welchen zwei Sachen braucht das Gehirn eine grosse Menge und warum?