Arbeitsblatt: schriftliches Multiplizieren
Material-Details
reichhaltige Aufgabe
Mathematik
Multiplikation
5. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
177734
435
3
05.01.2018
Autor/in
Rahel Sauder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Schriftliches Multiplizieren ZB5, S. 18, Nr. 4 4.) Du brauchst folgende Zifffernkarten: 4 6 7 9 Bilde aus diesen Karten eine dreistellige Zahl und multipliziere sie mit der vierten Ziffer. a) Welches ist das grösste Ergebnis, das du erreichen kannst? b) Welches ist das kleinste Ergebnis, das du erreichen kannst? c) Welche Ergebnisse kannst du sonst noch erreichen? Hinweise zur Durchführung für die Lehrperson Zuerst erfolgt eine Einführungs- und Übungsphase zum schriftlichen Multiplizieren. Anschliessend bearbeiten die SuS diese reichhaltige Aufgabe. Nach einer 20 minütigen Arbeitsphase in Einzelarbeit, erfolgt ein Austausch zu zweit. Die Paare werden von der Lehrperson nach Leistungsniveau eingeteilt Mit den Impulsen aus dem Partneraustausch arbeiten die SuS weitere 15 Minuten an der Aufgabe.