Arbeitsblatt: Div. Aufträge

Material-Details

Auftrag 1: Fotos mitnehmen und aufkleben und weiterreichen Auftrag 2: Kamera mitnehmen. Fotos von ähnlichen Objekten mit ähnlichen Farben machen
Bildnerisches Gestalten
Fotografie
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

177889
593
12
09.01.2018

Autor/in

Sim Käm
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bildnerisches Gestalten – Januar/Februar 2018 Auftrag 1 – Weiter, weiter 1. Nimm 3 Fotos oder Bilder von zuhause ausgedruckt mit (wenn möglich A5-Format). Beispiel: 2. Klebe eines dieser Fotos (dein Lieblingsfoto) mittig auf ein A3-Zeichnungspapier. 3. Zeichne dieses Bild mit Farbstiften weiter. Versuche, die Übergänge flüssig zu gestalten und viele Details zu zeichnen. 4. Wenn du mit dem ersten Bild fertig bist, darfst du die anderen beiden Bilder jeweils auf A4-Zeichnungspapier genau wie das andere gestalten. Beispiel (nicht fertig): Bildnerisches Gestalten – Januar/Februar 2018 Auftrag 2 – Was ist das? 1. Nimm einen Fotoapparat mit in die Schule. 2. Wähle eine Farbe aus (darf auch weiss oder schwarz sein). 3. Nun solltest du mal ein geeignetes Objekt oder ähnliches finden und dieses von sehr nahe fotografieren (man darf nicht erkennen was es ist, das Foto sollte aber trotzdem scharf sein!). Beispiel (weiss): 4. Fotografiere so mindestens 12 Objekte in der Schule oder Freizeit. 5. Importiere diese Bilder dann auf einen PC und gestalte ein Word-Dokument mit den Bildern und beschrifte unterhalb, was auf dem Foto ist. Beispiel (weiss):