Arbeitsblatt: Tier aus Leisten

Material-Details

Aus 80cm Rechteckleiste ein Tier herstellen. Auftrag und Selbstbeurteilung
Werken / Handarbeit
Holz
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

178003
1173
8
12.01.2018

Autor/in

walliselle (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Tier aus Holzleisten Zeit: Name: . 3 Lektionen Auftrag: Plane ein Tier aus einer Holzleiste. Stelle das Tier her. Verwende die Techniken messen, sägen, schmirgeln, ev. bohren, raspeln, malen. Material: 80cm Holzleiste, Holzreste, Werkzeug, Schmirgelpapier, Holzleim, Farbe, ev. Moosgummi, Schnur Plane zuerst, wie du vorgehen wirst: 1 2 3 4 5 6 13.30h 16.05 Bewertung: Tier aus Holzleisten Name: ungenügend genügend gut Fremdbeurteilung sehr gut ungenügend genügend gut sehr gut Selbstbeurteilung Planung: Ich habe die Arbeitsschritte der Reihe nach geplant und bin dann nach meinem Plan vorgegangen Selbständigkeit: Ich habe ohne fremde Hilfe selbständig gearbeitet Konzentration: Ich habe konzentriert gearbeitet und wurde wenig abgelenkt Gestaltung: Ich habe mein Tier sorgfältig mit Farbe und ev. mit kleinen, zusätzlichen Elementen gestaltet Arbeitstempo: Ich bin in der vorgegeben Zeit fertig geworden Es hat mir geholfen, dass ich vorher Zeit fürs Planen eingesetzt habe: Ja eher nicht gar nicht Bewertung: Tier aus Holzleisten Name: Planung: Ich habe die Arbeitsschritte der Reihe nach geplant und bin dann nach meinem Plan vorgegangen Selbständigkeit: Ich habe ohne fremde Hilfe selbständig gearbeitet Konzentration: Ich habe konzentriert gearbeitet und wurde wenig abgelenkt Gestaltung: Ich habe mein Tier sorgfältig mit Farbe und ev. mit kleinen, zusätzlichen Elementen gestaltet Arbeitstempo: Ich bin in der vorgegeben Zeit fertig geworden Es hat mir geholfen, dass ich vorher Zeit fürs Planen eingesetzt habe: Ja eher nicht gar nicht ungenügend genügend gut Fremdbeurteilung sehr gut ungenügend genügend gut sehr gut Selbstbeurteilung