Arbeitsblatt: Mittelalter: Ritterturniere

Material-Details

Ritterturniere Arbeitsblatt, Zusammenfassung, Lernblatt aus diversen Lehrmitteln zusammengestellt zum Thema Mittelalter Burgen Ritter Vorbereitung auf die Prüfung
Geschichte
Mittelalter
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

178086
476
11
14.01.2018

Autor/in

P B (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

5 Ritterturniere Wenn die Ritter nicht in den Krieg ziehen mussten, unterhielten sie sich gerne mit Schaukämpfen, den legendären Ritterturnieren, auf denen sie vor einem begeisterten Publikum ihre Geschicklichkeit im Umgang mit Waffen und ihren tapferen Mut im Kampf gegen den Feind unter Beweis stellen konnten. Diese Turniere hatte viele Zwecke besondere Ehre, daran teilzunehmen Vergnügen Gutes Training zur Schulung Kampffertigkeiten Erwerben von Ruhm und Reichtum Verkupplung, edle Dame Tjost Zweikampf, bei dem sich die aufeinander zureitenden Ritter gegenseitig aus dem Sattel zu heben versuchten. Beim Publikum äusserst beliebt, aber oft schwere Verletzungen oder Tod der Ritter Turnei Schaukampf, bei dem sich zwei überschaubare Gruppen auf dem Turnierfeld mit stumpfen Lanzen bekämpfte. Sieger wurde die Partei, die die meisten Gegner aus dem Sattel warfen Buhurt Wie Turnei, aber Massenkampf zwischen zwei gleich grossen und gleich starken Heeren. Auch hier wurde mit stumpfen Waffen gekämpft.