Arbeitsblatt: Wie die Berge in die CH kamen

Material-Details

Hörverstehen Deutsch, Arbeitsblatt zum Audio "Wie die Berge in die CH kamen"
Deutsch
Hörverstehen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

178119
750
17
16.01.2018

Autor/in

Jasmin Sutter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Sammlung Hörverstehen Deutsch Hörübung 5: Wie die Berge in die CH kamen Titel: Autor: Fragen von: Wie die Berge in die Schweiz kamen Franz Hohler Helen Gori Oberstufe: 1. Klasse 2. Klasse 3. Klasse Anweisung: Beantworte die Fragen auf Hochdeutsch! 1. Warum waren all die Sesselbahnen und Skilifte in der Schweiz unbrauchbar? 2. Wo waren die Berge zu dieser Zeit? 3. Was gab es dort aber nicht? 4. Warum waren die Holzpantoffeln unpraktisch? 5. Was hätten die Holländer gerne gehabt? 6. Was wollten sie nämlich tun? 7. Wie heisst das Sprichwort, mit dem man Berge verpflanzen kann? 8. Was taten die Leute einen ganzen Tag in der Kirche? 9. Warum heisst das Matterhorn so? www.schuleonline.ch Sammlung Hörverstehen Deutsch www.schuleonline.ch