Arbeitsblatt: Natürliche Zahlen Zahlenbuch 5

Material-Details

Mathematik Arbeitsplan für das Thema Natürliche Zahlen aus dem Zahlenbuch 5
Mathematik
Zahlensysteme
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

178438
1225
7
24.01.2018

Autor/in

Zacharias Borer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zahlenbuch 5 BU S. 6 – 7/ AH S. 6 – 8 Name: 1 Natürliche Zahlen Lernziele Ich kann mir grosse Zahlen vorstellen. Ich kann Zahlen lesen und schreiben Ich kann Stellenwerte erkennen Ich kann Zahlen ordnen. Ich kann auf benachbarte Zehner, Hunderter, Tausender oder auf Stufenzahlen ergänzen. Ich kann Vielfache von Stufenzahlen subtrahieren. Ich kann mich auf dem Zahlenstrahl orientieren. Ich kann Zahlen auf dem Zahlenstrahl eintragen. Ich kann Dezimalzahlen miteinander addieren und subtrahieren. Ich kann Dezimalzahlen der Grösse nach ordnen. Das kann ich. sehr gut knapp gut Mein persönliches Ziel: Worauf ich bei dieser Lernumgebung besonders achten möchte: Aufgaben: BU (Buch) S. 6 – 7 AH (Arbeitsheft) S. 6 – 8 für Schnelle Rechner Hinweis: Anf. Anforderungen LP: Lehrperson S: SchülerIn In der Klasse Wenn nichts steht ist immer die ganze Aufgabe zu lösen!!! Arbeitsanleitung Stellentafel Wir repetieren die Stellentafel und versuchen uns damit grosse Zahlen vorzustellen. BU 1: Grosse Zahlen vorstellen Arbeite selbstständig und löse diese Aufgabe in dein Matheheft. BU 2: & Löse diese Aufgaben entweder alleine oder zu zweit. BU 2: Anf. alle AH 1 AH 2: Wähl ein dir bekanntes Modell aus und gestalte ein eigenes Beispiel. BU 3: & alle alle AH 3 – 5 alle Kontrolle alle alle LP LP LP alle /S Zahlenbuch 5 BU S. 6 – 7/ AH S. 6 – 8 Name: BU 4 alle AH 6 – 7 BU 6 AH 8 AH 9 10 AH 11 12 alle alle alle alle S S Übungsblatt: Ergänzen auf. Löse dieses Blatt und gib es der Lehrperson ab. Lernzielgesteuerter Test alle S/LP alle S/LP Lernzielkontrolle alle S/LP /S Mein Notenziel an der Prüfung: Meine Gedanken: Habe ich mein persönliches Ziel erreicht? Und wie habe ich es erreicht oder eben nicht erreicht? Was kann ich und will ich ändern bzw. was will ich bei der nächsten Lernumgebung beibehalten: