Arbeitsblatt: Werken_Gestalten

Material-Details

Kompetenzraster nach LP 21: SuS schätzen sich u. ihren Lernstand/ihre Kompetenzen gemäss Niveau C-B-A ein. Der Raster kann angepasst werden, je nach Fach oder Stufe.
Werken / Handarbeit
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

178490
475
8
27.01.2018

Autor/in

George Capol
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kompetenzraster Nicht-textiles Gestalten Werken Name: Klasse. Du hast in den vergangenen Lektionen neue Produkte, Werkstoffe, Geräte kennengelernt und aktiv angewandt. Du hast zudem motiviert Werkarbeiten (u.a. zu einem vorgegebenen Gestaltungsthema) hergestellt oder sogar eigene Arbeiten entworfen. Die Ziele wurden vorher besprochen und fliessen in die Bewertung des Lernstandes ein. Mit diesem Kompetenzraster erhältst du ein Feedback zu diesem Lernprozess. Deine Lehrkraft bespricht mit dir diese Tabelle. Kreuze an, was für dich zutrifft Ziele elementare,  einfache   Anwendungen selbstständiges   Anwenden  und  Tun kompetentes  Handeln  und  Tun   (Profi-Status !) Ich habe neue Materialien und neue Fertigungsarten (wie mache ich es ?) kennen gelernt Ich kenne die Maschinen und Werkzeuge und kann nun sicher mit diesen arbeiten Ich habe mich bemüht, die Werkmaterialien richtig anzuwenden (u.a. auch nicht zu schädigen) Ich habe mein Können und Wissen mit den Mitschülern geteilt Ich kann mit Vorgaben und Plänen gut umgehen und diese umsetzen Ich habe eigene neue Ideen und Produkte entstehen lassen Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten aktiv mitgearbeitet Notiere hier kurz alle Werkarbeiten/Lernprozesse, die du in den vergangenen Lektionen gemacht hast: