Arbeitsblatt: Parkettierung

Material-Details

Reichhaltige Lernaufgabe zum Parkettieren
Geometrie
Symmetrien
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

178534
417
3
28.01.2018

Autor/in

Deborah Zulian
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Meine Lernziele: Parkettierungen – reichhaltige Ich kann ein Parkett aus Lernaufgabe mindestens zwei Figuren herstellen Ich kann diese Muster auf ein Blatt Zeichnen und das Muster Fortführen Ich arbeite exakt, ruhig und 1. Mit diesen Vielecken kannst du viele Muster herstellen. Kannst du aus mindesten zwei Figuren ein Parkett herstelle? Untersuche mit den Schablonen verschieden Muster. Kannst du aus allen Figuren ein Parkett herstellen? Wähle das Muster, dass dir am besten gefällt. Zeichne das Muster auf ein weisses oder kariertes Blatt mit Schablone oder Lineal und zeichne weiter. Male das Muster aus. Krei Dreie ck Rechtec Fünfeck Sechsec Achteck 2.Welche Figuren eignen sich nicht für eine Parkettierung? 3.So bin ich vorgegangen: *4.Beschreibe dein Muster in deinen Worten: