Arbeitsblatt: Dieser Mann isst seit 25 Jahren nur Pizza

Material-Details

Hörverständnis zum Videobeitrag von Galileo / abrufbar auf YouTube unter: Dieser Mann isst seit 25 Jahren nur Pizza
Deutsch
Hörverstehen
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

178549
669
27
30.01.2018

Autor/in

Sandro Wagner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Dieser Mann ist seit 25 Jahren nur Pizza 1. Wo lebt der passionierte Pizzaesser Dan Janson? Baltimore Chicago Dallas 2. Wieso ist die Pizza aus Sicht von Dan so gesund? (3 Begründungen) 3. Mit welcher Krankheit hat Dan zu kämpfen? 4. Wie mag er die Pizza am liebsten? das bedeutet: 5. Nenne die positiven und die negativen Aspekte einer Pizza. 6. Kreuze an, ob richtig oder falsch. richtig Dan isst nur am Mittag und am Abend Pizza. Seit 25 Jahren ernährt sich er ausschliesslich von Pizzas. Das Nordkoreanische Fernsehen wollte eine Reportage über ihn drehen. Er arbeitet als Schreiner. Pro Tag nimmt er etwa 5000 Kalorien zu sich. Dan treibt nicht sonderlich viel Sport. Er mag kein Gemüse und ekelt sich sprichwörtlich davor. Die Pizza in Deutschland mag er überhaupt nicht, darum ass er stattdessen Brezel, als er dort war. Die Ärztin hat einen negativen Befund. falsch