Arbeitsblatt: Arbeitsplan ZB6 LU Flächen

Material-Details

Dies ist ein Arbeitsplan zur LU Flächen im Zahlenbuch 6
Geometrie
Flächen
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

178589
517
3
29.01.2018

Autor/in

Zacharias Borer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zahlenbuch 6 BU S. 26 – 27/ AH S. 2728 Name: 6 Flächen Lernziele Das kann ich. sehr gut knapp gut Ich kenne verschiedene Vierecke und kann sie benennen. Ich kenne die Merkmale der verschiedenen Vierecke. Ich weiss was ein Quadratmillimeter, zentimeter, dezimeter, meter, etc. ist. Ich kann Flächenmasse umwandeln. Ich kann den Flächeninhalt von Rechtecken berechnen. Ich kann den Umfang von Rechtecken berechnen. Ich kann den Flächeninhalt von Figuren schätzen. Ich kann den Flächen mit Bodenplatten ausrechnen. Ich kann Flächen schätzen. Mein persönliches Ziel: Worauf ich bei dieser Lernumgebung besonders achten möchte: Aufgaben: BU (Buch) S. 26 – 27 AH (Arbeitsheft) S. 27 – 28 AB (Arbeitsblatt für ehrgeizige Rechner Hinweis: 1) 2) 3) 4) 5) 6) 7) 8) Anf. Anforderungen LP: Lehrperson S: SchülerIn In der Klasse Wenn nichts steht ist immer die ganze Aufgabe zu lösen!!! Arbeitsanleitung AB 1 Als Hilfe stehen dir Massstab, Messbänder, Geobretter und Gummibänder zur Verfügung. BU 1 Nimm ein farbiges Papier für diese Aufgabe. BU 2 Kopiervorlage ist AB „Flächen 1. BU 3 erfinde und zeichne mind. zwei ganz neue und spezielle Figuren auf ein separates Blatt und gib es anschliessend der LP ab. Theorieblatt Wir untersuchen zusammen die Eigenschaften von verschiedenen Vierecken. AB 2 – Aufgabe 1 Anf. alle Kontrolle AB 2 – Aufgabe 2 3 Löse diese selbständig in dein Matheheft. Löse: AH 1 2 EA EA EA/PA alle EA S/LP alle alle Zahlenbuch 6 BU S. 26 – 27/ AH S. 2728 Name: 9) Theoriedossier Umfang Fläche alle 10) 11) 12) 13) 14) 15) 16) 17) 18) 19) BU 4 AH 3 AB 2: Löse Seite 2 AB 3 BU 5 BU 6: Dafür brauchst du noch das AB „Flächen 2 AH 4 5 EA EA EA/PA EA/PA EA EA/PA EA S S S Lernzielgesteuerter Test alle S/LP Lernzielkontrolle alle S/LP 20) Mein Notenziel an der Prüfung: Meine Gedanken: Habe ich mein persönliches Ziel erreicht? Und wie habe ich es erreicht oder eben nicht? Was kann ich und will ich ändern bzw. was will ich bei der nächsten Lernumgebung beibehalten: