Arbeitsblatt: Planquadrate

Material-Details

zur Veranschaulichung von Planquadraten
Geographie
Kartographie / Gradnetz
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

178630
1435
8
01.02.2018

Autor/in

Beat Hochrieser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Planquadrate in Karten Karten oder Pläne werden häufig zur besseren Übersicht in Planquadrate eingeteilt. Städte, Straßen, Flüsse, kannst du auf der Karte anhand der Angabe eines Planquadrats in der Legende so schneller finden. Die Planquadrate werden meist mit Buchstaben und Ziffern beschriftet. So ist jedes Planquadrat eindeutig gekennzeichnet. Das orange gefärbte Planquadrat wird mit B2 bezeichnet, weil es in der Zeile „B und in der Spalte „2 steht. Diese Karte wurde in 10 10 Planquadrate eingeteilt. Die Zeilen wurden mit Buchstaben beschriftet, die Spalten mit Ziffern. Verschiedene Orte können bestimmten Planquadraten zugeordnet werden. Zum Beispiel liegt der Friedhof im Planquadrat E5.