Arbeitsblatt: Klassenregeln

Material-Details

Klassenregeln
Pädagogik und Psychologie
Kommunikation und Konflikte
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

178783
113
2
06.02.2018

Autor/in

sabrina mohler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Klassenregeln 5b Ich liege nicht im Kreis, ausser die Lehrperson erlaubt es. Wenn ein anderes Kind oder die Lehrperson spricht, bin ich still. Freizeitthemen gehören in die Freizeit. Ich renne nicht im Klassenzimmer. Ich werfe keine Sachen im Klassenzimmer herum. Bevor ich etwas von einem anderen Kind oder Frau Mohler nehme, frage ich. Während Einzelarbeiten arbeite ich still und konzentriert. Während Partnerarbeiten arbeite ich im Flüsterton. Ich lenke die anderen Kinder nicht von der Arbeit ab. Wenn ich etwas sagen möchte, dann strecke ich auf. Ich trage dazu bei, dass das Klassenzimmer sauber ist. Nach der Pause sitze ich an meinem Platz und bin leise wenn andere arbeiten möchten. Über Dinge die nicht alle etwas angehen versuche ich leise zu sprechen und nicht laut heraus zu lachen.