Arbeitsblatt: Würfelspiele 2

Material-Details

Kleine Würfelspiele kennen lernen
Diverses / Fächerübergreifend
Spiele
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

178848
257
2
08.02.2018

Autor/in

lubri (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

„Meiere Material: 2 Würfel Becher, Hölzchen Spielverlauf: Es wird reihum gewurfelt. Wer an der Reihe ist muss eine höhere Zahl ansagen als der Vorspieler. Glaubt der Nächste die angesagte Zahl, darf er nicht unter den Becher sehen und muss selber würfeln und eine höhere Zahl sagen. Glaubt aber der Nächste die Zahl nicht, muss er nachschauen. Ist nun die Zahl tiefer, muss der Würfler ein Hölzchen nehmen. Ist sie richtig oder sogar höher, muss der Aufdecker ein Hölzchen nehmen. Wenn ein „Meier angesagt ist, kann man entweder aufdecken oder neu würfeln und muss erneut „Meier ansagen. Wer 5 Hölzer hat, scheidet aus. Höchster Wurf ist der „Meier Dann folgen die Pasche Und dann die Hausnummern 21 11. 22, 33 31. 32. Die schnelle Eins Material: 1 Würfel je 1 Spielfigur Zunächst zeichnet ihr euch so ein Spielfeld auf. Derjenige, der so viele Punkte gewürfelt hat wie im ersten Feld aufgezeichnet sind, darf beginnen. Um vorwärts zu rücken muß euer Würfel so viele Punkte zeigen wie das nächste Feld. Wer eine Eins würfelt, darf immer ein Feld weitergehen. Der Nimmersatt Material: 2 Würfel je 4 Spielmarken Zuerst malt ihr auf ein Blatt den Nimmersatt und schreibt im Uhrzeigersinn um ihn herum die Zahlen von 2 bis 12. Jedes Kind bekommt vier Spielmarken. Nun wird reihum mit zwei Würfeln gewürfelt. Die Spieler setzen jeweils eine Spielmarke auf die Zahl, die sich als Summe aus den Würfelaugen ergibt. Ist das Feld schon besetzt darf man sich die Spielmarke von dem Feld wegnehmen. Achtung vor der Sieben!!!! Da schluckt der Nimmersatt alles. Alle Spielmarken, die auf dem Feld liegen kommen in einen Topf. Wer alle 4 Spielmarken weg hat, hat verloren. Der letzte im Spiel ist Sieger und darf den Topf plündern und unter den Mitspielern aufteilen.