Arbeitsblatt: Würfelspiele 6

Material-Details

Kleine Würfelspiele kennen lernen.
Diverses / Fächerübergreifend
Spiele
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

178854
330
2
08.02.2018

Autor/in

lubri (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Nackter Spatz Material: 1 Würfel, Streichhölzer, Becher Mindestens 2 Spieler Alle sitzen im Kreis, im Kreis liegt ein Lager mit Streichhölzern. Der erste Spieler würfelt im Würfelbecher. Sein linker Nachbar hebt den Becher auf. Liegt der Würfel mit einer 2 nach oben, so geht der Wurf auf Kosten des linken Nachbarn. Er bekommt ein Streichholz und darf sagen, welche Zahl beim nächsten Wurf oben liegen soll. Das Spiel läuft so lange, bis kein Streichholz mehr im Lager ist. Verloren hat, wer die meisten Hölzer besitzt. Kuhschwanz Material: 1 Würfel, 21 Steinchen 2 Spieler Steinchen, Muscheln oder anderes liegen vor den Spielern, als Kuhschwanz angeordnet. Es wird abwechselnd gewürfelt. Die gewürfelte Augenzahl darf entfernt werden, aber nur solche, die in der gleichen Reihe liegen. Bei einer Vier darf man auch in der Reihe mit 5 oder 6 Steinchen solche wegnehmen. Wer den letzten Zug machen muss, hat verloren. Fuchsjagd Material: 1 Würfel mind. 2 Spieler Ein Spieler ist der Fuchs. Er fängt an zu würfeln und darf sich mit dreimal Würfeln einen Vorsprung verschaffen (die Würfelergebnisse werden jeweils addiert). Die anderen Spieler müssen nun versuchen, ihn durch Würfeln einzuholen, bevor er die Zahl 50 erreicht hat. Nachdem der Fuchs dreimal gewürfelt hat, kommt jemand aus der Gruppe an die Reihe, danach wieder der Fuchs, usw. Schafft es der Fuchs bis zur Zahl 50, ohne vom Ergebnis der Gruppe eingeholt worden zu sein, hat er gewonnen.